Grünkohl Chips

Grünkohl Chips
Ich denke, die meisten von uns essen gerne etwas zwischen den Mahlzeiten. Ich gehöre zu diesen Personen. Oft haben auch die Kinder ...
Weiter lesen

Polnische Piroggen aus Hefeteig mit Pilzen und Sauerkraut

Polnische Piroggen aus Hefeteig mit Pilzen und Sauerkraut
Bei uns zu Hause wurden immer Piroggen aus Hefeteig zum Heiligabend gebraten. Das Rezept stammt von den vielen Rezepten meiner Oma. ...
Weiter lesen

Weihnachts Borschtsch

Weihnachts Borschtsch
Weihnachts Borschtsch ist ein bisschen anders als der klassische Borschtsch. Ich bereichere den Geschmack mit zuvor zubereiteter natursauer ...
Weiter lesen

Fermentierter Rote Beete Saft

Fermentierter Rote Beete Saft
Wenn Weihnachten naht, ist es Zeit, über fermentierten Rotebeete Saft nachzudenken. Nicht nur zum köstlichen Borschtsch am Heiligabend ...
Weiter lesen

Pastinaken Cremesuppe mit Birne

Pastinaken Cremesuppe mit Birne
Ein weiteres Rezept für Cremesuppe, diesmal mit Pastinaken und Zugabe von Birne. Pastinake ist ein selten genutztes Gemüse, was wirklich ...
Weiter lesen

Kohlrabi Salat mit Radieschen und Schnittlauch

Kohlrabi Salat mit Radieschen und Schnittlauch
Dieses Jahr sind in unserem Garten die Kohlrabis wunderschön gewachsen. Ich ernte sie regelmäßig, damit sie saftig und knusprig sind. Heute ...
Weiter lesen

Rote Beete Carpaccio

Rote Beete Carpaccio
Die Rote Beete Saison ist in vollem Gange, daher gibt es viele Ideen, um leckere Gerichte zu kochen. Heute eine der vielen Varianten. ...
Weiter lesen

Salat mit Brokkoli und Feta

Salat mit Brokkoli und Feta
Mein Abbau der Brokkoli im letzten Jahr war nicht wirklich erfolgreich. Diesjährige Saison habe ich beschlossen, es noch einmal zu versuchen ...
Weiter lesen
1  2  3  4  5 ... 13


Mein Instagram