Salat mit Gurke und Fenchel


Salat mit Gurke und Fenchel

Ich liebe Fenchel, weil es köstlich schmeckt und sehr gesund ist. Gurke und Fenchel passen sehr gut zusammen, deshalb verwende ich diese Zusammenstellung am häufigsten. Der Salat, den ich gemacht habe, ist sehr schnell zuzubereiten. Er schmeckt hervorragend zwischendurch oder als Beilage zu Fleisch- oder Gemüsegerichten.
 
 
Zutaten:
 
2 kleine Fenchel
1 Gurke
 
1 Teelöffel Senf
1 Teelöffel Agavensirup oder Honig
2-3 Esslöffel Apfelessig
ein paar Esslöffel Öl z.B. Olivenöl
Himalaya Salz
frisch gemahlener bunter Pfeffer
 
 
 Zubereitung:
 
 
  • Wasche die Gurke und Fenchel. Schäle die Gurke.
  • Schneide mit einem Gemüseschneider Gurke und Fenchel in sehr dünne Scheiben.
  • Mische Senf, Agavensirup, Apfelessig und Olivenöl in einer separaten Schüssel.
  • Tue den geschnittenen Fenchel und die Gurke in eine Schüssel, fügen das Dressing hinzu und mische es leicht um.
  • Würze es mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer. 
 
 Ich wünsche dir Guten Appetit :-)
 
Salat mit Gurke und Fenchel
Zutaten:  Fenchel Gurken
Drucken
  Kommentare (0)
Es gibt noch keine Kommentare.
  Schreibe einen Kommentar

Mein Instagram