Salat mit Brokkoli und Feta


Salat mit Brokkoli und Feta
 
Mein Abbau der Brokkoli im letzten Jahr war nicht wirklich erfolgreich. Diesjährige Saison habe ich beschlossen, es noch einmal zu versuchen und ich habe Erfolg gehabt!! Die Brokkoli sind wunderschön gewachsen! Jetzt bleibt nichts anderes übrig als den leckeren Geschmack in einen bunten Salat zu genießen.
 
Zutaten:
 
1 mittelgroßer Brokkoli
1/2 Tasse schwarze Oliven
1/2 Tasse grüne Oliven
1 rote Zwiebel
1 Päckchen Feta-Käse
1 mittelgroße gelbe Paprika
1 mittelgroße rote Paprika
ein paar Esslöffel  Salatdressing
Himalaya-Salz
frisch gemahlener Pfeffer
 
 
 Salat mit Brokkoli und Feta

Zubereitung:
 
  • Koche kurz den Brokkoli, damit er knusprig bleibt. Gieße ihn ab und stelle es abkühlen beiseite.
  • Schneide die Oliven in dickere Scheiben.
  • Teile den Brokkoli in kleinere Stücke.
  • Schneide die Zwiebeln in Halbrunde Scheiben und den Paprika in dünne, lange Streifen.
  • Gebe alle Zutaten in eine große Schüssel und mische alles leicht durch.
  • Füge zum Schluss mittelgroße Feta Würfel hinzu.
  • Gieße oben darüber ein paar Esslöffel des Dressings aus diesem Rezept.
  • Würze es bei Bedarf mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer.
  • Der Salat schmeckt am besten gekühlt. 

Ich wünsche dir guten Appetit :-)
 
Drucken
  Kommentare (0)
Es gibt noch keine Kommentare.
  Schreibe einen Kommentar

Mein Instagram